Motiviert durch Afrika

12:31:00


Seit ich hier bin, hat mich die Motivation zum Sport und der gesunden Ernährung gepackt. Es liegt aber nicht nur an meinem neuen Umfeld. Es liegt auch an der anderen Ernährung und der mangelhaften Bewegung.
Nach er ersten Woche in Durban war ich platt. Zu viel ungesundes Essen. Zu wenig Bewegung, durch das Sitzen im Office. Ich fühlte mich so eklig und voll, dass ich entschloss auf Süßes zu verzichten. Außerdem wollte ich wieder mit dem Sport anfangen. Jetzt verzichte ich seit 2 1/2 Wochen auf jegliche Süße Speisen und Getränke. Da es hier nur Cola gibt und das Wasser nicht sehr gut schmeckt, habe ich mich für eine süß-saure Variation entschieden. Wasser mit Zitrone und Blaubeeren. Ich benutze eine kleine Flasche, die ich auch gut beim Sport machen tragen kann.
Meine Übungen habe ich von der App: Sweat von Kayla Itsines. Nach dem Programm der App mache ich weitere Übungen aus dem Internet. Falls ihr euch für die Übungen interessiert mache ich darüber einen Post. Mein Workout geht 30-60 Minuten von Montag-Freitag. Diese Woche beginne ich mit Natalie (meiner Gastmama) einen Sprint-Lauf. Joggen, Laufen, Sprinten. Drei Mal die Woche. Doch darauf werde ich erst genauer eingehen wenn wir gestartet haben ;-)
Nach meinem Workout esse ich meist was leichtes. Wie Obst mit Schafskäse, Sommerrollen, Samosas oder einfach einen Apfel.
In die Frühlingsrollen muss man ein wenig Zeit investieren. Aber sie sind super lecker! Dazu habe ich einen Erdnuss-Limetten Dip gemacht. Hat mir, und den anderen, super geschmeckt. Die Samosas sind nicht sehr gesund, aber immer noch besser als Pommes und Burger. Außerdem ein super Snack. Da spart man sich die Lust auf Süßes.

Das Sommerrollen Rezept habe ich von dem Blog: Heavenlynn Healthy. Das Rezept findest du hier: http://de.heavenlynnhealthy.com/thai-sommerrollen-mit-erdnuss-dip/
Auf der Seite gibt es super leckere gesunde Gerichte. Schaut mal rein!

TREVLIG RESA

Maximiliane









You Might Also Like

0 Kommentare

Kommentieren