Ein Stück Heimat

16:01:00



Man glaubt es kaum, aber es ist wahr. Ein deutscher Markt in Südafrika. Als ich das mitbekam, war ich Feuer und Flamme. Ich konnte mir das nicht vorstellen. Doch dass was ich dann erleben durfte, war der Knüller...

Hier in Durban gibt es eine deutsche Schule, da viele deutschsprachige Familien in der Gegend leben.  Es war lustig mal wieder den deutschen Klängen zu lauschen. Niemand ist hier Deutsch. Doch die Vorfahren sind von vielen Leuten Deutsch. Und so wurde die Sprache weitergegeben. Dass das Fest jedoch so deutsch wird... damit hätte ich nicht gerechnet.
Achtung! Jetzt geht es los!
Die Essensangebote waren rein deutsch: Kartoffelsalat, Frankfurter Würstchen, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Schnitzel, Fleischkäse und Gulasch. Außerdem gab es Christstollen, Baseler Leckerli, viele viele Plätzchen und Kuchen.
Ich habe mich für einen Kartoffelpuffer und einen Glühwein entschieden. Außerdem habe ich mir auch ein paar Sachen gekauft:
Die letzte Kette habe ich umsonst bekommen, da ich so viel gekauft habe :-D Es war echt ein schöner Abend mit tollen Konversationen, viel Essen/Trinken, deutscher Musik und schönen Dirndln. Sofort würde ich wieder: ja zu diesem Fest sagen!


TREVLIG RESA

Maximiliane






You Might Also Like

0 Kommentare

Kommentieren